Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Das Verlegenheitskind (1984)


Termine:

Sonntag, 11. November 1984 um 15:00 Uhr
Sonntag, 11. November 1984 um 20:00 Uhr
Sonntag, 18. November 1984 um 20:00 Uhr
Mittwoch, 21. November 1984 um 20:00 Uhr
Sonntag, 25. November 1984 um 20:00 Uhr

Es spielen:

Bernd Niemann
Magdalena Garwels
Jochen Schneiders
Bernd Ricking
Mechtild Thamm
Julia Berding
Karl Langer
Elfriede Menke
Jutta Biermann
Wilfried Meyer-Ohls
 
August Schlichting
Leni Blankmann
Willi Blankmann
Alfons Behrens
Alfred Niemann

Inhalt:

Ein Pantoffelheld weiß sich gegen seine geizige Frau, die ihm keinen Groschen Taschengeld zukommen lässt, nur mit dem Geständnis, für eine uneheliche Tochter Sorge tragen zu müssen, zu helfen. In 25 Jahren kam dabei ein schönes Extrageld zusammen. Als sich aber sein Sohn in das "Verlegenheitskind" verliebt, lässt sich die Notlüge nicht länger aufrechterhalten. Dafür hat jetzt der wahre Vater die Scherereien am Hals, denn der hat seine Jugendsünde bisher erfolgreich verheimlicht...