Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Die Fernsehhelden (1991)


Termine:

Sonntag, 17. November 1991 um 14:30 Uhr
Sonntag, 17. November 1991 um 19:30 Uhr
Mittwoch, 20. November 1991 um 19:30 Uhr
Sonntag, 24. November 1991 um 19:30 Uhr
Sonntag, 26. Januar 1992 um 19:00 Uhr in Alfhausen

Es spielen:

Karl Langer
Magdalena Garwels
Anne Ellerkamp
Anke Coldehoff
Bernd Niemann
Doris Ostermann
Alfons Gramann
Carsten Garwels
Mechtild Thamm
 
Mechtild Thamm
Peter Heisen
Alfons Behrens
Petra Ostermann
Alfred Niemann

Inhalt:

Wenn herrschsüchtige Frauen ihre braven Ehemänner zu Pantoffelhelden machen wollen, kann das voraussichtlich nicht lange gut gehen. Kein wunder, wenn die armen unterdrückten eines Tages versuchen, sich von ihren Fesseln zu befreien.
Gustav Kawutzke, der brave Ehemann wird von seiner Frau Berta unterdrückt, die sich als neugierige Tratschtante erweist und es ihrem Ehegatten alles andere als leicht macht. Nicht viel besser ergeht es dem Nachbarn Franz Menzenschwandt. Auch seine Frau Malwine hält ihn ganz schön auf Trab. Dazu kommt noch, dass beide Frauen zum Leidwesen ihrer Männer recht streitsüchtig miteinander umgehen.
Eine Anzeige in der Tageszeitung verhilft den beiden friedliebenden Männern zu einer Idee. Für eine bekannte Fernsehsendung werden Statisten gesucht. Allerdings ahnen die beiden nicht, was sie mit ihrem Vorhaben ausrichten.
Susi Kawutzke und Tobias Menzenschwandt kümmern sich nicht um die Reibereien ihrer Eltern. Die beiden verstehen sich, alles andere ist ihnen egal.
Trixi, die jüngste Tochter der Familie Kawutzke, springt ein wo sie gebraucht wird. Und schließlich gibt es da noch einen gewissen Herrn Julius von Zoppenbrink, der das Fräulein Susi in komischer weise anbetet, jedoch leider nicht ganz ernst genommen wird.
Zum Glück hat die Familie Kawutzke auch noch ihre Oma. Sie erscheint zunächst etwas "verkalkt", hat am Ende aber die Zügel fest in der Hand und entwirrt die versponnene Situation, in die sich die Familien eingewickelt hat...