Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Revolution bei Schulte (2004)


Termine:

Samstag, 28. Februar 2004 um 14:00 UhrSeniorenkaffee
Sonntag, 29. Februar 2004 um 19:00 Uhr
Samstag, 06. März 2004 um 19:00 Uhranschließend Party mit dem Musikmän
Samstag, 13. März 2004 um 19:00 Uhr

Es spielen:

Alex SchulteWilfried Meyer-Ohls
Regina SchulteElisabeth Gravenhorst
Kerstin SchulteBirgit Langer
Freddy BeinJens Espelage
Sara BeinAnette Stabrey
Dr. Frank HolznerKarl Langer
Michael SäbelerAlfons Gramann
Gunnar LeipnitzConny Kalvelage
Frau WinterspeckMagdalena Garwels
zwei SanitäterDaniel und Ralf Gerullis
RegieMechtild Thamm
MaskePetra Höffer
SouffleurSteffen Stabrey
BühnenbildAlfred Niemann

Inhalt:

Das Unternehmen Schulte steht kurz vor der Pleite, als Regina Schulte ihrem Mann einen Rollentausch vorschlägt, den dieser nur widerwillig respektiert. Von nun an führt Regina das Geschäft, während ihr Mann Alex die Rolle der "Hausfrau" übernimmt. Eine gewisse Zeit scheint alles gut zu gehen. Sehr zu Alex Überraschung schreibt die Firma plötzlich wieder schwarze Zahlen. Alles prima, wenn es da nicht einige böse Überraschungen gäbe.

Alex findet zudem immer weniger Gefallen an der Hausarbeit. Als sein Freund Freddy Bein ihn auch noch hänselt, droht das Fass überzulaufen, zumal auch die Nachbarin Frau Winterspeck ihren Spott beiträgt. Es kommt immer häufiger zu Streitigkeiten und Eifersüchteleien bei den Schultes, die sogar das Nervenkostüm des Alex angreifen und den Besuch eines Nervenarztes erforderlich machen.

In der Zwischenzeit ist Freddy Bein arbeitslos geworden. Während er sich bei Alex ausweint, geht seine Frau Sara erfolgreich auf Stellensuche. Nun befindet sich Freddy in der gleichen Situation wie Alex. Seine Frau verdient das Geld, während er den Hausmann spielt. Als die Freunde bei einer Flasche Kognac ihren Kummer ertränken, kommt eine neue Überraschung ins Haus. Tochter Kerstin trifft nach zweijähriger Ausbildung in Österreich ein. Sie ist jedoch nicht allein. Die Ereignisse überschlagen sich...