Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Ein Matjes singt nicht mehr (2006)


Termine:

Samstag, 11. Februar 2006 um 19:00 Uhranschließend Party mit DJ Rolf
Sonntag, 19. Februar 2006 um 14:00 UhrSeniorenkaffee
Samstag, 25. Februar 2006 um 19:00 Uhr
Sonntag, 26. Februar 2006 um 19:00 Uhr

Es spielen:

Hans-Otto Semmelhack, genannt HansiWilfried Meyer-Ohls
Paula Semmelhack, seine MutterMagdalena Garwels
DeleAnette Stabrey
Oswald SchuppenhauerKarl Langer
Dora, seine FrauElisabeth Gravenhorst
Gudrun Sander, geborene Schuppenhauer     Birgit Flerlage
Onkel GeorgeJens Espelage
Rudi LehmkuhlConny Kalvelage
Klaus Büssenschütt, KlempnerRalf Gerullis
RegieMechtild Thamm
MaskePetra Höffer
SouffleurPeter Heisen
BühnenbildAlfred Niemann
BackgroundmanagerAlfons Gramann

Inhalt:

Der ewige Junggeselle Hans-Otto Semmelhack steht kurz vor seiner Hochzeit. Nach seinem Junggesellenabschied liegt morgens allerdings ein junges Mädchen auf dem Sofa. Natürlich muss sie so schnell wie möglich wieder verschwinden, bevor seine Zukünftige ihr begegnet, was der Mutter von Hans-Otto gerade recht wäre, da die beiden ihrer Meinung nach nicht zusammen passen.

Zudem kommen auch noch die künftigen Schwiegereltern zum Kaffee und seine Wohnung sieht nach der durchzechten Nacht auch noch entsprechend aus. Zu allem Unglück ist auch noch die Toilettenspülung defekt, aber jedenfalls ist auf den Klempner Verlass. Es könnte alles so gut laufen, wenn da nicht dieser nervige Reporter wäre und nicht andauernd irgendwelche Sachen verschwinden würden.