Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Eine kostenlose Bibelstunde (2006)


Termine:

Samstag, 04.11.2006 um 19:00 Uhranschließend Party mit DJ Maik
Freitag, 10.11.2006 um 19:00 UhrKohlessen
Samstag, 18.11.2006 um 14:00 UhrSeniorenkaffee
Sonntag, 19.11.2006 um 19:00 Uhr

Es spielen:

Heiner KnoppWilfried Meyer-Ohls
Elisabeth KnoppElisabeth Gravenhorst
Elke KnoppBirgit Flerlage
Auguste LinneweberMagdalena Garwels
Hannes PuhlJens Espelage
Lothar MeierAlfons Gramann
Elvira BartschDoris Sieverding
Egon MeyerKarl Langer
Max FingerConny Kalvelage
RegieMechtild Thamm
MaskePetra Höffer
SouffleurPeter Heisen
BühnenbildAlfred Niemann

Inhalt:

Heiner Knopp hat eine Wirtschaft und dazu einen frechen Auszubildenden geerbt. Nach einer Renovierung steht nun die Eröffnung der Wirtschaft an. Doch mit den Vorbereitungen zur Eröffnung steht er ziemlich alleine da. Seine Tochter macht auswärts eine Lehre zur Köchin, seine Schwiegermutter ist nicht mehr die jüngste und seine Frau leidet ständig unter Kopfschmerzen.

Auf seinem abendlichen Kneipengang, wo er fleißig Werbung für die Neueröffnung macht, lernt er den Heiler Adamus kennen. Dieser verspricht Heiner, seiner Frau, mit Hilfe der Hexe Alvina, die Kopfschmerzen zu nehmen. Doch irgendetwas stimmt mit den beiden nicht, denn ein gewisser Herr Meyer und ein Herr Finger interessieren sich stark für die beiden. Das merken auch alle anderen, außer Heiner Knopp und seine Frau.

Unterdessen bereiten Adamus und Alvina eine Bibelstunde vor, doch diese verläuft etwas anders wie geplant, da die "Kopfschmerztabletten" eine etwas andere Wirkung haben wie gewöhnlich.