Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Chaos in der Muckibude (2007)


Termine:

Samstag, 03.11.2007 um 14:00 UhrSeniorenkaffee
Sonntag, 04.11.2007 um 19:00 Uhr
Samstag, 10.11.2007 um 19:00 Uhranschließend Party
Sonntag, 18.11.2007 um 18:00 UhrKohlessen

Es spielen:

Jochen MaierRalf Gerullis
Petra BergerElisabeth Gravenhorst
Gabi MaierDoris Sieverding
Andy ZelezkyConny Kalvelage
Uwe KölkerJens Espelage
Berta OttmannMagdalena Garwels
Elena BergerMechtild Thamm
Fritz BingerleinKarl Langer
Ingrid SaiterAnette Stabrey
Rüdiger SaiterAlfons Gramann
RegieMechtild Thamm
MaskePetra Höffer
SouffleurPeter Heisen
BühnenbildAlfred Niemann

Inhalt:

Jochen Maier und seine Lebensgefährtin Petra Berger haben das Objekt "La Palestra" aus einer Insolvenz erworben. Nach aufwendigen Renovierungsarbeiten wollen beide zusammen mit Jochens naiver Schwester Gabi ein Restaurant mit gut bürgerlicher Küche eröffnen. Hierfür wurde auch schon die Köchin Berta eingestellt.

Was Jochen und Petra nicht wissen, das "La Palestra" ist keine Gaststätte, sondern ein Fitness-Studio. Somit staunen beide nicht schlecht, als das gepfändete Inventar geliefert wird und nicht, wie erwartet, aus Tischen und Stühlen besteht, sondern aus Fitnessgeräten.

Da die Gaststätte am nächsten Tag eröffnet werden soll, müssen umgehend Tische und Stühle her. Das Problem ist nur, dass für die Renovierungsarbeiten sämtliche Ersparnisse aufgebraucht worden sind und die Bank keine weiteren Kredite herausgibt.

Also versucht Petra das Geld von ihrer Mutter zu bekommen, was allerdings nicht so einfach ist, da Jochen und Petra in wilder Ehe leben.

Und wenn da nicht noch die drei Stammgäste Ingrid, Fritz und Rüdiger wären, die die Wiedereröffnung des Fitness-Studios kaum noch abwarten können. Nun bleibt abzuwarten, was am nächsten Tag eröffnet wird: Gaststätte oder Fitness-Studio?