Logo Theatergruppe "Bühne frei"

Archiv

Der Millionär (2009)


Termine:

Samstag, 31.10.2009 um 14:00 UhrSeniorenkaffee
Sonntag, 01.11.2009 um 19:00 Uhr
Samstag, 07.11.2009 um 19:00 Uhranschließend Party
Samstag, 14.11.2009 um 18:00 UhrKohlessen

Es spielen:

Opa KreymborgWilfried Meyer-Ohls
Hermann, sein Sohn und BauerConny Kalvelage
Resi, Tochter des HausesMareike Becker
Adele, Magd im Hause Kreymborg     Doris Sieverding
Hannes Meistermann, KnechtJens Espelage
Anton Schipplage, NachbarKarl Langer
Stephan, sein SohnAlfons Gramann
Dr. Franz Gerber, NervenarztRalf Gerullis
Eleonore MagerfleischMagdalena Garwels
PostboteThomas Blömer
RegieMechtild Thamm
MaskePetra Höffer
SouffleurPeter Heisen
BühnenbildAlfred Niemann

Inhalt:

Unverhoffter Geldsegen kündigt sich bei Opa Kreymborg an: er hat SECHS RICHTIGE im Lotto!

Anfänglicher Freude folgt jedoch bald die Ernüchterung. Wohin mit dem vielen Geld? Noch bevor er das Geld überhaupt zur Verfügung hat, versuchen einige Zeitgenossen, es ihm schnellstens wieder abzunehmen. Opa bleibt jedoch cool und widersteht allen Verlockungen. Sogar ein größeres Bauprojekt lehnt er ab. Daraufhin lässt sein Sohn Hermann Opas geistigen Zustand durch einen Nervenarzt überprüfen.

Opa steht jedoch nicht allein da und hat in seiner Enkelin Resi und ihrem Freund Stephan zwei Verbündete, die es ehrlich mit ihm meinen und nicht auf sein Geld erpicht sind. Humoriges Salz in das turbulente Durcheinander streuen der Knecht Hannes und die Magd Adele.

Opa schockt jedoch erst einmal die geldgierige Meute, in dem er eine Urlaubsreise zu den Kanarischen Inseln, die erste in seinem Leben überhaupt, plant. Ob es nun zu der Reise kommt und was Opa nun mit dem vielen Geld anstellt, wird noch nicht verraten...